St.-Matthäus-Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rodenkirchen
.
Konfirmation 2018
Konfirmation am 15. April Am Sonntag, den 15. April um 10 Uhr werden 15 Konfirmanden/innen in der St.-Matthäus-Kirche konfirmiert: Lukas, Cedric,  Robin,  Jonah,  Justus,  Carlo, Sören,  Fabian,  Thorben,  Klaas,  Bennett,  Fynn,  Kilian,  Jane,  und Jennifer.  Konfirmation am 22. April Am Sonntag, den 22. April um 10 Uhr werden 8 Konfirmandinnen in der St.-Matthäus-Kirche konfirmiert: Michelle, Yannika,  Emily,  Loreen,  Vanessa, Carla,  Lynn und Lorina.  
Konfirmation In diesem Jahr wird an zwei Sonntagen in der St.- MatthäusKirche Konfirmation gefeiert. Die Jugendlichen haben sich zu Beginn ihrer Konfirmandenzeit selbständig in zwei Gruppen aufgeteilt, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat: Eine reine Jungen- und eine Mädchengruppe. Zwei mutige Mädchen waren allerdings bereit, für die Konfirmation zur Gruppe der Jungen zu wechseln (Herzlichen Dank dafür an die beiden und ihre Eltern!). In die Gruppe der Mädchen hinein gab es leider keine Bewegung.  So ergibt sich in diesem Jahr bei den Gruppen ein ungewohntes und ungleiches Bild an den beiden Konfirmations- terminen. Das wird uns aber nicht hindern, würdevoll und fröhlich die Konfirmation der Jugendlichen zu feiern!